4. Platz bei der DM der Bogenschützen

Obertsroter Blankbogenschütze bei Deutscher Meisterschaft in München

Doppelerfolg bei Landesmeisterschaft in der Halle

SVO-Bogenschützen gewinnen 2 Titel in der Mannschaftswertung und einen 2.Platz im Einzel

Bogenschützen auch Landesmeister im Freien

Bei den Landesmeisterschaften Bogen im Freien 2022 in Lahr erobert die Mannschaft der Blankbogenschützen erneut den 1.Platz

Bogenmannschaft wird Landesmeister in der Halle

Unsere Bogenschützen überzeugen mit einem 1. Platz und zwei Podestplätzen in der Disziplin Blankbogen bei der Landesmeisterschaft Bogen Halle 2022

SVO-Bogenschützen dominieren Kreismeisterschaft in der Halle

Start in 4 Klassen - 4 mal Gewinn der Kreismeisterschaft

Gewinn des Murgtal-Cups

Erfolgreiche Bogenschützen holen sich den Murgtal-Cup zurück

Meisterschaften abgesagt

Die Meisterschaften für das Jahr 2020 sind auf Kreis-, Landes- und Bundesebene aufgrund der aktuellen Lage rund um das Coronavirus abgesagt.

Jahreshauptversammlung 2020

Die Hauptversammlung wurde abgesagt. Sobald ein neuer Termin benannt werden kann, erfolgt fristgemäß eine neue Einladung.

Königsschießen 2019

Der Schützenverein lädt seine Mitglieder recht herzlich zum diesjährigen Königsschießen ein. Über eine rege Teilnahme freuen sich die Sportwarte und die Vereinsleitung.

Landeskönigsschießen

Leon Reßel auf Landesebene erfolgreich.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Am Sonntag den 17.März 2019 vormittags um 10:30 Uhr findet im Schützenhaus die Jahreshauptversammlung des Schützenverein 1927 Obertsrot e. V. statt, zu der wir alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins recht herzlich einladen.

Erfolgreiche Obertsroter Schützen

Bei der Kreiskönigsfeier 2018 wurden Leon Reßel zum Kreisjugendkönig und Rene Schneider zum Kreisbogenkönig gekürt.

Sommerfest 2018

Beim Sommerfest wurden dieses Jahr wieder die Mitglieder der diesjährigen Königsfamilie verkündet, sowie verdiente Mitglieder geehrt.

Inselgäste zielsicher unterwegs

Kurzzeitunterbringung „Die Insel“ der Lebenshilfe war zum wiederholten Mal bei uns für ein Schnupper-Bogenschießen zu Besuch

Landesschützenkönig 2017 kommt aus Obertsrot

In diesem Jahr wurde Leon Kuhlmann vom Schützenverein Obertsrot Landesschützenkönig mit einem 44-Teiler.

Bernd Fritz und Jan Messmer beim Landeskönigschießen erfolgreich

In diesem Jahr haben gleich zwei Schützen unseres Vereins den Schützenkreis Hohenbaden beim Landeskönigschießen in Singen repräsentiert. Sowohl Jan Messmer bei der Jugend als auch Bernd Fritz bei den Schützen erreichten einen hervorragenden zweiten Rang.

Bernd Fritz ist Kreisschützenkönig, Mario Großmann Kreisjugendkönig 2015

Einige sehr gute Platzierungen beim Kreiskönigschießen für den SV Obertsrot

Siegreiche erste Mannschaft in der Kreisliga A

Entwurf unserer neuen Satzung

Wie bereits in der Hauptversammlung angekündigt, wird die Satzung des Schützenvereins überarbeitet. Den Entwurf dafür und die Einladung zur außerordentlichen Versammlung finden Sie hier zum Download.

Unsere neue Adresse

Seit einiger Zeit haben wir nun eine offizielle Adresse aus Straße und Hausnummer. Diese ist dank eines neuen Schildes auch für jedermann sofort erkennbar.

Realschüler probieren sich an ihrem Sporttag im Schießen

Am Freitag, den 26. Juni 2015 verbrachten 15 Schüler der Gernsbacher Realschule ihren Sporttag beim Schützenverein Obertsrot und schossen mit dem Luftgewehr sowie dem Bogen.

Landesjugendkönig 2015 kommt aus Obertsrot

Jan Messmer holte beim Landeskönigschießen 2015 den Titel des Landesjugendkönigs im Südbadischen Sportschützenverband.
Die Ehrung fand im Rahmen des Landesschützentages statt, wo auch die Jugendabteilung des Vereins einen 3. Preis für die meisten neuen Mitglieder im Nachwuchsbereich erhielt.

Vereinspokal- und Stadtkönigschießen 2013

Sommerfest mit Ehrungen und Kürung der Schützenkönige/-liesel mit Gefolge

Obertsroter Schützen mit überraschendem Erfolg

Obertsroter Schützennachwuchs mit guten Leistungen

Jahresabschluss des Obertsroter Schützennachwuchses

Sommerfest des SVO

Sabine Bauer und Michael Koch als Königspaar gekürt

Herbert Fritz führt weiterhin die Obertsroter Schützen

Erfolgreiche Schützen beim Kreiskönigschießen

Obertsroter Schützennachwuchs mit positiver Bilanz

Langersehnte Modernisierung ist verwirklicht

Nach knapp dreimonatiger Bauzeit konnte nun endlich die neue computergesteuerte Luftgewehr- und Luftpistolenanlage im Rahmen einer Feierstunde in Betrieb genommen werden.

Annerose Schäfer und Holger Pfingst Stadtkönigspaar

Wanderung am 4.10.2011

Hier ein paar Eindrücke von der Wanderung der Wirtschaftsdienst-Helfer

Arbeitseinsatz am 1.10.2011