SVO-Bogenschützen dominieren Kreismeisterschaft in der Halle

Start in 4 Klassen - 4 mal Gewinn der Kreismeisterschaft

Am 2. Adventswochenende fand die Kreismeisterschaft der Bogenschützen des Schützenkreises Hohenbaden in der Ebersteinhalle Obertsrot statt. Gastgeber war auch dieses Jahr der SV-Obertsrot der wieder einmal zeigen konnte was ein starkes Team organisatorisch wie auch sportlich gemeinsam schaffen kann.

33 Bogenschützen aus vier Vereinen waren gemeldet, die sich auf eine Distanz von 18m in unterschiedlichen Disziplinen messen wollten. Ab 11:30 Uhr zeigten die Recurveschützen ihr Können und am Nachmittag traten die Blankschützen und die Compoundschützen an.

In den 4 Klassen bei denen die 8 Schützen des SV-Obertsrot antraten, wurde auch jeweils die Kreismeisterschaft gewonnen.

Kreismeister Recurve Herren wurde Florian Eyrisch mit 527 Ringen vor unserem René Schneider mit 484 Ringen, Kreismeister Compound Master ist nun Sven Schneider mit 524 Ringen. Mit 425 Ringen bei Blank Damen darf sich nun Rosi Gillen Kreismeisterin nennen und bei den Blank Master wurde Wolfgang Schoch mit 484 Ringen Kreismeister.

Im stark besetzten Feld Blankbogenschützen der Masterklasse gingen sogar alle drei Podestplätze an den SV-Obertsrot. Der gleichzeitige Gewinn der Mannschaftswertung in dieser Disziplin war durch den 2. Platz von Michael Schuster (477 Ringe) und dem 3. Platz von Heiko Eyrisch (445 Ringe) nur noch reine Formsache. Auch Matthias Kühn konnte bei den Blankschützen mit 363 Ringen überzeugen. Besonderer Dank geht an unseren Kreissportleiter Philippe Lyet der die Auswertung vornahm und die Siegerehrungen durchführte.

WS