Murgtal-Cup WA im Freien 2017

Der seit 2014 durchgeführte Pokalwettbewerb fand bei strahlendem Sonnenschein am 24.09.2017 erstmals auf dem Gelände des SV Obertsrot statt. Nach dreimaligem Gewinn in Folge sollte der Wanderpokal möglichst weiterhin das Schützenhaus in Obertsrot zieren. Trotz allem sportlichem Ehrgeiz ist die Veranstaltung ein freundschaftliches Treffen der Vereine um andere Bogenschützen kennenzulernen und Anfängern den Ablauf eines WA-Turniers näher zu bringen. Angemeldet hatten sich insgesamt 30 Bogenschützen der Schützenvereine Forbach, Ottenau und Obertsrot. Es gab sowohl eine Einzelwertung der Schützen sowie eine Mannschaftswertung.

Die Sieger der einzelnen Disziplinen waren:

Sieger Verein Disziplin Ergebnis
Fiona Lang SV Ottenau Kinder 316 Ringe
Florian EyrischSV ObertsrotJugend Recurve 630 Ringe
Hubert HerrmannSV Ottenau Erwachsene Blank 590 Ringe
Lutz WiderrechtSV Forbach Erwachsene Recurve 583 Ringe
Mario Götz SV Forbach Erwachsene Compound607 Ringe

Für die Mannschaftswertung wurden die jeweils 5 besten Ringzahlen eines Vereins addiert um den Pokalsieger zu ermitteln. Hier konnte der SV Obertsrot mit insgesamt 2.938 Ringen und dem ersten Platz den Pokal erfolgreich verteidigen. Zweiter wurde der SV Forbach mit 2.776 Ringen. Mit 2.420 Ringen errichten die erstmals teilnehmenden Bogenschützen des SV Ottenau den dritten Platz.

WS