Gewinn des Murgtal-Cups

Erfolgreiche Bogenschützen holen sich den Murgtal-Cup zurück

Bei kühlem aber trockenem Wetter fand am Samstag 16.Oktober 2021 der traditionelle Murgtal-Cup der Bogenschützen statt. Nach eineinhalb Jahren Zwangspause bot dieses vom Schützenverein Forbach organisierte Turnier wieder einmal die Gelegenheit sich mit anderen Bogenschützen aus dem Murgtal zu vergleichen. Morgens schoss die Jugend des SV-Forbach und am Nachmitttag starteten 18 Schützen und Schützinnen. Die 6 Starter vom SV Obertsrot trafen auf hoch motivierte Forbacher, die den im Herbst 2019 gewonnenen Wanderpokal auch noch gerne ein weiteres Jahr behalten hätten. Nach etwa 3 Stunden und 72 geschossenen Pfeilen je Schütze war die Sache entschieden. Die Mannschaftswertung gewann der SV-Obertsrot mit 3579 Ringen vor dem SV-Forbach, der mit 3116 Ringen ebenfalls ein respektables Ergebnis vorweisen konnte. Auch in der Einzelwertung konnten sich die Obertsroter Schützen die ersten drei Plätze sichern. Mit dem Recurvebogen erreichte Florian Eyrisch 600 Ringe, Sven Schneider mit dem Compoundbogen 631 Ringe und Wolfgang Schoch mit dem Blankbogen 634 Ringe. Der SV-Obertsrot bedankte sich beim SV-Forbach für die Gastfreundschaft und nahm voller Stolz den Pokal entgegen, der nach zweijähriger Abwesenheit nun wieder für ein Jahr das Schützenhaus in Obertsrot zieren darf.

WS