Vereinspokal- und Stadtkönigschießen 2013

Hallo werte Hobbyschützinnen und Hobbyschützen,

zum diesjährigen Pokalschießen und Stadtkönigschießen – auf unserer hochmodernen elektronischen LG-Anlage – laden wir euch recht herzlich ein. Geschossen wird um die Wanderpokale des Schützenverein 1927 Obertsrot e.V. für Mannschaften von Vereinen, Betrieben und sonstige Gruppen und der Stadt Gernsbach für Damenmannschaften sowie um den Titel als Stadtschützenkönigin oder -könig.

Wettkampfklassen

Vereins-, Betriebs- und Gruppenmannschaften können als reine männliche bzw. weibliche oder auch als gemischte Teams mit je vier Teilnehmern starten und schießen mit dem Luftgewehr 10 Schuss im Stehendanschlag aufgelegt auf das 10m entfernte Ziel. Zu Beginn des Wettkampfes sind beliebig viele Probeschüsse erlaubt.
Damenmannschaften starten mit vier Teilnehmerinnen und schießen wie oben beschrieben ebenfalls mit dem Luftgewehr 10 Schuss.
Stadtkönigsschießen wird als Einzelwettbewerb in weiblicher und männlicher Klasse gewertet, bei dem alle Teilnehmer des Pokalschießens einbezogen sind, aber auch sonstige Hobbyschützen/-innen können starten. Geschossen werden mit dem Luftgewehr aufgelegt im Stehendanschlag zwei Schuss auf 10 m Entfernung.

Die vier Mannschaftsschützen/-innen sollten den Wettkampf zur genannten Startzeit gemeinsam beginnen. Für die Mannschaftswertung werden die drei besten Ergebnisse eines Teams addiert. In der Einzelwertung werden alle Teilnehmer/-innen berücksichtigt. Das Mindestalter für eine Teilnahme ist 12 Jahre. Aktive Schützen/-innen sind nicht startberechtigt. Als aktiv gelten alle Mitglieder eines Schützenvereins, die in einem der Jahre 2011, 2012 oder 2013 an Meisterschaften, Rundenkämpfen oder sonstigen Wettkämpfen mit dem Luftgewehr teilgenommen haben. Geschossen wird mit den vom Schützenverein Obertsrot bereitgestellten Sportgeräten.

Die Trainings- und Wettkampftermine für alle Mannschaften und das Stadtkönigschießen finden sie auf der rechten Seite.
Das Startgeld beträgt für Mannschaften 28€ und für jeden Teilnehmer am Einzelwettbewerb 2€.

Siegerehrung

Die Siegerehrung findet am Sonntag, den 24. November 2013, um 18.00 Uhr im Schützenhaus Obertsrot statt.
Die Ergebnisse werden erst bei der Siegerehrung bekanntgegeben. Die siegreichen Mannschaften jeder Klasse erhalten den Wanderpokal, die Nächstplatzierten ein Präsent. Die besten Einzelschützinnen und –schützen werden ebenfalls ausgezeichnet.
Stadtschützenkönigin und Stadtschützenkönig erhalten die gestifteten Ehrenscheiben, die beiden Prinzessinnen und Ritter werden mit Medaillen geehrt.

Anmeldung

Melden Sie sich bitte bis Dienstag, 19.11.2013 mit anhängendem Abschnitt während den Trainingszeiten beim jeweiligen Schützenhausdienst an. Oder außerhalb der Trainingszeiten bei Sabine Bauer (Ober der Kelter 3, 76596 Forbach-Langenbrand, Tel.: 07228–3215), oder Benjamin Groß (Geranienstraße 6, 76593 Gernsbach-Hilpertsau, Tel.: 07224–67818).

Terminwünsche können nur bis zum 19.11.2013 berücksichtigt werden. Ein Zeitplan wird den Mannschaften zugestellt bzw. im Schützenhaus veröffentlicht.

Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder Euer Interesse an diesem Freizeitwettbewerb geweckt haben und freuen uns über Eure Teilnahme.
Bereits jetzt wünschen wir allen Akteuren viel Erfolg und gut Schuss!