Landesjugendkönig 2015 Jan Messmer (Mitte) und der Preis für den großen Zuwachs an jugendlichen Schützen

Landesjugendkönig 2015 kommt aus Obertsrot

Jan Messmer holte beim Landeskönigschießen 2015 den Titel des Landesjugendkönigs im Südbadischen Sportschützenverband.<br> Die Ehrung fand im Rahmen des Landesschützentages statt, wo auch die Jugendabteilung des Vereins einen 3. Preis für die meisten neuen Mitglieder im Nachwuchsbereich erhielt.

Am 17. Mai 2015 fand im Schützenhaus der SG Hauingen das diesjährige Landeskönigschießen statt, bei dem die Kreiskönige um den Titel des Landesschützenkönigs für den Südbadischen Sportschützenverband wetteiferten. Dabei setzte sich Jan Messmer gegen die Konkurrenz aus den anderen Schützenkreis durch.

Die genauen Ergebnisse lauten wie folgt:

PlatzNameSchusswertTeilerVereinKreis
1Jan Messmer10,9219,1SV ObertsrotKreis 2 Hohenbaden
2Julia Schonhart10,8244,8KKSV BiederbachKreis 6 Emmendingen
3Sophie Mehlig10,7173,3KKSV HeitersheimKreis 7 Breisgau
4Dominic Dreher10,6782,4SV EndenburgKreis 8 Markgräfler Land

Später fand in der Schlossberghalle Lörrach-Haagen gleich die Siegerehrung im Rahmen des Landesschützentages 2015 statt. Dort wurde zudem noch die Jugendabteilung unseres Vereins ausgezeichnet, da diese im vergangenen Jahr den drittmeisten neuen Jungschützen begrüßen durfte. Die ersten drei Plätze sind im Rahmen der Aktion „Ziel im Visier“ mit einem Geldpreis für die Jugendabteilungen dotiert. Die Plätze eins und zwei belegten der Schützenverein Forbach sowie der Schützenverein Freiburg–Sankt Georgen.

Florian Schäfer