Unsere neue Adresse: „Zum Forrenhüttel 1“
Unsere neue Adresse: „Zum Forrenhüttel 1“

Unsere neue Adresse

Seit einiger Zeit haben wir nun eine offizielle Adresse aus Straße und Hausnummer. Diese ist dank eines neuen Schildes auch für jedermann sofort erkennbar.

Lange Zeit war dem Schützenhaus keine Adresse aus Straße und Hausnummer zugeordnet. Wie ein paar andere abgelegene Häuser in Gernsbach hatte es zwar eine Hausnummer, diese war allerdings nur den allerwenigsten Besuchern bekannt geschweige denn in Navigationsgeräten verzeichnet, da eine Adresse nur aus Hausnummer und Ort so selten und ungewöhnlich ist. Das machte es neuen Besuchern immer recht schwer, zu uns zu finden.

Deshalb wurde im letzten Jahr der Entschluss gefasst, der Straße zum Schützenhaus einen Namen und dem Schützenhaus eine neue Adresse zu geben. Im Mai 2014 wurde dann vom Gemeinderat beschlossen, dass die Straße den Namen „Zum Forrenhüttel“ tragen soll. Und da das Schützenhaus das einzige Gebäude an der Straße ist, erhielten wir die Hausnummer 1.

Seit kurzem ziert nun also das hier abgebildete Schild unser Schützenhaus, um auf die Adresse aufmerksam zu machen. Bis wirklich jedes Navigationsgerät die Adresse kennt, wird wohl noch etwas Zeit vergehen, aber teilweise ist die Adresse auch schon jetzt vorhanden. In Karten und Navigationsgeräten, die auf OpenStreetMap basieren, sind wir seit Ende Mai letzten Jahres mit der neuen Adresse verzeichnet und auch Google Maps hat inzwischen schon nachgezogen.


Größere Karte anzeigen

Florian Schäfer