Doppelerfolg bei Landesmeisterschaft in der Halle

SVO-Bogenschützen gewinnen 2 Titel in der Mannschaftswertung und einen 2.Platz im Einzel

Bei den am ersten Februar Wochenende stattfindenden Landesmeisterschaften des Südbadischen Sportschützenverbands in Bühl, überzeugte die starke Auswahl unserer Bogenschützen.

Bereits am Samstagmorgen durften die Blankbogenschützen ihr Können unter Beweis stellen. Drei Schützen des SV Obertsrot konnten sich einen Startplatz in der auf 20 Schützen limitierten starken Masterklasse sichern. Wolfgang Schoch erreichte mit persönlicher Bestleistung und 506 Ringen einen hervorragenden zweiten Platz in der Einzelwertung. Nur knapp an einer Medaille vorbei erreichte Michael Schuster mit 473 Ringen den vierten Platz. Mit 427 Ringen und einem elften Platz konnte sich Heiko Eyrisch trotz Trainingsrückstands einen Platz im Mittelfeld sichern. Mit den insgesamt 1406 Ringen schaffte der SV Obertsrot eine erfolgreiche Verteidigung des Mannschaftstitels und gewann nach 2022 auch 2023 den Ersten Platz mit der Blankbogen-Mannschaft.

Am Sonntagmorgen durften unsere Recurveherren antreten und überzeugten mit guten Leistungen. Florian Eyrisch schaffte Platz 11 mit 524 Ringen, René Schneider Platz 12 mit 519 Ringen und Oliver Probst der erst seit einem halben Jahr diese Disziplin schießt, schaffte es auf Anhieb mit 461 Ringen auf einen 18. Platz in der Konkurrenz der besten Recurveschützen Südbadens. Da nur Obertsrot drei Schützen in der limitierten Herrenklasse an den Start bringen konnte war der Gewinn der Mannschaftswertung sicher. Das spricht für das hohe Niveau das die Bogenschützen des SVO sich kontinuierlich in den letzten Jahren erarbeitet haben.

Unser Trainer Sven Schneider testete zum Abschluss am Sonntagnachmittag seinen neuen Bogen bei den Compoundschützen und erreichte mit 513 Ringen einen 12. Platz in der Masterklasse.

ws