Landeskönigsschießen
Leon Reßel auf Landesebene erfolgreich.
Juniorenschütze Leon Reßel erzielte beim Kreiskönigschießen 2018 den besten Treffer aller Nachwuchsschützen und wurde Bei der Königsfeier zum Kreisjugendkönig des Schützenkreis Hohenbaden gekürt. Hiermit qualifizierte er sich für das Landesjugendkönigschießen 2019 des Südbadischen Sportschützenverbandes.
Dieser Wettbewerb wurde auf der Stadtanlage des SV Sandweier ausgetragen. Bei diesem Wettkampf, waren von jedem, der Akteure zwanzig Schuss mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole in einer Zeit von 20 Minuten zu absolvierten. Für die Ermittlung der Besten wurde die Teilerwertung angewendet, bei der die Differenz vom absoluten Scheibenmittelpunkt zum Schusszentrum festgestellt wird. Nur der beste Teiler eines jeden Schützen entscheidet über Sieg und Platzierung. Startberechtigt bei diesem Schießen waren die Königinnen bzw. Könige der dem Landesverband angehörenden Schützenkreise.
Die Kürung des Landesadels wurde anlässlich des Landesschützentages in Haueneberstein vorgenommen. Groß war die Freude bei den Delegierten von Obertsrot und dem Schützenkreis, als Leon Reßel mit dem drittbesten Treffer des Nachwuchses – einem 76,5-Teiler – zum 2. Landesjugendritter ausgezeichnet wurde. Somit setzt er das erfolgreiche Abschneiden der Obertsroter Schützen in den letzten Jahren bei diesem Wettbewerb fort. Die Vereinsleitung gratuliert Leon zu diesem Erfolg ganz herzlich.