Zweiter Jugendritter Mathis Braun, Kreisbogenkönig Rene Schneider, Zweiter Bogenritter Sven Schneider und Kreisjugendkönig Leon Reßel (v.l.n.r.)

Erfolgreiche Obertsroter Schützen

Bei der Kreiskönigsfeier 2018 wurden Leon Reßel zum Kreisjugendkönig und Rene Schneider zum Kreisbogenkönig gekürt.

Sehr erfolgreich waren die Schützen vom Schützenverein Obertsrot beim Königschießen des Schützenkreises Hohenbaden.

Im Wettbewerb der Nachwuchsschützen traf Leon Reßel mit einem 205,7 Teiler (10,1 Ringe) am sichersten ins Ziel und wurde bei der Königsfeier in Baden-Baden Lichtental, zum Kreisjugendkönig 2018 gekürt. In der Nachwuchsklasse vervollständigte Mathis Braun als dritter die gute Bilanz und wurde mit einem 254,7 Teiler (9,9) zweiter Kreisjugendritter. Auch die Bogenschützen sorgten für überraschende Erfolge. Rene Schneider setzte seinen Pfeil am sichersten ins Ziel und wurde mit einer Differenz von 18,5 mm zum Zentrum, Kreisbogenkönig 2018. Sven Schneider sorgte mit seinen 55 mm Abstand und dem Titel zweiter Kreisbogenritter für eine weitere Platzierung auf dem Siegerpodest.

Für die Obertsroter Schützen ist dies nach dem Doppelsieg (Luftgewehr und Bogen) beim Nachwuchs im letzten Jahr, wiederum ein großer Erfolg im Kreiskönigswettbewerb, wozu die Vereinsleitung ganz herzlich gratuliert.

KW