Sommerfest des SVO

Sabine Bauer und Michael Koch als Königspaar gekürt

Strahlend blauer Himmel den ganzen Tag über beim Sommerfest der Obertsroter Schützen und doch sorgte die fast unerträgliche Hitze am Nachmittag für eine Auszeit. Als jedoch die Gernsbacher Alphornbläser ihre großen Instrumente auspackten und mit ihren Weisen die Festbesucher sehr eindrucksvoll und einfühlsam in die alpenländische Bergwelt entführten, waren auch die angebotenen Besucherplätze in der Kleinkaliberanlage zur Rarität geworden. Bestens angenommen wurde der Zubringerdienst von Obertsrot zum Schützenhaus und zurück, und das kulinarische Angebot lag auch in der Gunst der Gäste, so dass man trotz Tropenhitze am Ende mit dem Festverlauf zufrieden sein konnte. Das Hauptereignis bei dieser Veranstaltung war, wie alljährlich die Kürung der Vereinsmajestäten. Daneben stattete man langjährigen Mitgliedern und unermüdlichen Helfern, sowie sportlich versierten Aktiven mit einer Ehrung und Anerkennung den Dank ab. (gesonderter Bericht). Etwas besser als im Vorjahr nannte der Vereinsvorsitzende Herbert Fritz die Beteiligung beim diesjährigen Königsschießen, wobei insbesondere bei den Schützen die Teilnehmerzahl wesentlich besser sein könnte. Insgesamt 44 Akteure waren am Start, wobei die 17 Schützen mit dem Kleinkalibergewehr schossen, Mit dem Luftgewehr schossen (16 Damen, 9 Jugend- und Juniorenschützen und 2 Schüler). Vorsitzender Herbert Fritz und Stellvertreterin Sabine Bauer nahmen gemeinsam mit Sportwart Benjamin Groß die Auszeichnungen vor. Herbert Fritz bedankte bei Franz Fett, der wie in den letzten Jahren den Königswettbewerb problemlos abwickelte Allen, die noch zu dem traditionellen Wettbewerb stehen galt sein Dank. Den treuen Helfern die trotz super Badewetter heute im Schützenhaus ihre Arbeit verrichteten dankte er ganz herzlich.

Klaus Welsch